Annika Scheffel: SOMMER AUF SOLUPP

Ein Sommer voller Wildponys und Waffeln

26. März 2021

Papa wäre fast gestorben, so krank war er. Die zwölfjährige Mari und ihre Brüder stehen noch unter Schock. Mama verordnet der ganzen Familie sechs Wochen Ferien auf der winzigen Insel Solupp.

Wirkt diese „Medizin“? Der ältere Bruder schottet sich ab. Mari aber freundet sich mit Ema und Joon an. Gemeinsam suchen sie nach der Bedeutung des mysteriösen Wortes „Keilkliff“, retten einen Jungen aus dem Meer und stoßen auf eine tragische Geschichte. Aniswaffeln, der Duft von Heckenrosen, Wildponys und das Rätsel von Solupp verschmelzen zu einem lichthellen Sommerabenteuer. Man fliegt nur so durch die Seiten und fühlt sich auf einmal selbst leicht und frei.

VH

Annika Scheffel
Sommer auf Solupp

Thienemann, 
320 S., 15,– €, ab 10,
ISBN 978-3-522-18571-4